Mein Name …

ist Sophie und obwohl Bilder zwar bekanntlich mehr sagen als 1000 Worte, möchte ich mich an dieser Stelle etwas vorstellen. Ich wohne im schönen Bayern in der Nähe von München und das nicht alleine: Neben meiner Familie, die aus meinem 18 Monate jungen Sohn und meinem Partner besteht, teile ich unsere Wohnung mit Einhörnern in sämtlichen Ausführungen (und das bereits seit einigen Jahren und nicht erst seit dem großen Hype ;-)).

Selbstverständlich habe ich auch ein "echtes" Einhorn, besser gesagt mein Keinhorneinhorn "Rusty". Er ist ein knapp 1,60 Meter großer, schwarzer (zumindest im Winter) Tinkerwallach, der mich schon seit mittlerweile fast acht Jahren erfreut, belustigt und manchmal auch ärgert ;-).

Ich liebe gute Musik unterschiedlichster Richtungen, die ich auch mal etwas lauter aufdrehe. Genauso liebe ich aber auch die Stille in der Natur, das Plätschern eines Baches, das Zwitschern der Vögel und das Knirschen unter den Schuhsohlen im Schnee. Anzutreffen bin ich sehr oft draußen, auch wenn es regnet oder schneit. Nach drinnen verkrümel ich mich eher, wenn es zu warm ist. Da ist es wohl nicht weiter verwunderlich, dass ausgerechnet Irland eines meiner Lieblingsländer ist. Außerdem liebe ich den Kontakt zu Tieren (außer Spinnen. Spinnen mag ich nicht so gerne ;-)), die Berge, Sport und indisches Essen.

Dann wäre da natürlich noch meine Liebe zur Fotografie: Ich liebe es Momente einzufangen, die Schönheit eines Menschen, Tieres oder Fahrzeuges in einem Bild festzuhalten. Ich liebe das Entstehen einer Idee, die Planung und Umsetzung eines individuellen Fotoshootings. Ich liebe das Lachen und den Spaß beim Umgang mit meinen Kunden. Ich liebe es immer wieder aufs Neue zu erfahren, dass meine Arbeit berührt und gefällt. Ich liebe, dass ich das tun darf was ich liebe. Hach, das war jetzt ganz schön viel Liebe ;-) Aber so ist es nun mal ...

Referenzen